Über mich

Mein Name ist Ursula Reuter, Jahrgang 1966, geschieden und Mutter einer neunzehnjährigen Tochter.

Mein beruflicher Werdegang begann als Erzieherin in einer Kindertagesstätte, wo ich mehrere Jahre, nach einer Weiterbildung, als Leiterin gearbeitet habe.

Parallel dazu absolvierte ich in Köln ein Studium zur Kunstpädagogin, um meine Leidenschaft, das Malen, mit meinem Beruf zu verknüpfen.

 

Ein großer Traum war es immer eine eigene Kreativwerkstatt zu eröffnen und mich in meinem eigenen Atelier der Öl- und Acrylmalerei zu widmen. 2009 konnte ich dann meine Kreativwerkstatt in Losheim beziehen. Hier male ich auch Bilder auf Bestellung oder für Ausstellungen.

 

Da ich viel pädagogische Erfahrung habe, ich war auch schon in der Kinder- und Jugendheimerziehung tätig, fällt es mir leicht, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Eine spezielle Ausrichtung meiner Arbeit ist der maltherapeutische Ansatz, den ich nach meiner Ausbildung noch vertieft habe.

 

Zertifikate: Comic- und Karrikaturzeichnen, Bauchrednerin

Ausstellungen: Teilnahme an der Ausstellung Künstler der Region in Losheim